back to urticaria day 2015
Language

Einen Tag für die Urtikaria ...

... so etwas hat es noch nie gegeben. Am 1. Oktober ist der erste internationale Urtikariatag, der urticariaday2014. Am urticariaday2014 wollen wir Aufmerksamkeit erregen, bei Patienten mit Urtikaria, bei der Presse, bei Ärzten und bei Politikern. Wir wollen erreichen, dass dadurch die Urtikaria Beachtung erfährt, dass mehr Ärzte besser über die Erkrankung informiert sind und dass so letztendlich die Patienten besser diagnostiziert und behandelt werden. Und wir wollen, dass alle Patienten mit Urtikaria wissen, dass sie nicht allein sind!

Wer ist „wir“? Wir sind wir alle! Patienten, Ärzte, Organisationen, Du, Sie und ich. Jeder und jede ist eingeladen, am urticariaday2014 mitzumachen. Zum einen auf dieser Website: Erzählen Sie es weiter, twittern und liken Sie, helfen Sie mit, den urticariaday2014 bekannt zu machen, bei Freunden, in der Famile und bei anderen Betroffenen. Posten Sie ein Bild von sich und geben dem urticariaday2014 ein Gesicht.

Setzen Sie einen drauf! Machen Sie Ihr eigenes Event! Laden Sie andere Urtikariapatienten zur Garagenparty ein! Gibt es eine bessere Gelegenheit, eine regionale Selbsthilfegruppe zu gründen? Begeistern Sie die Ärzte in Ihrer Klinik vom urticariaday2014, vielleicht machen sie eine eigene Fortbildungsveranstaltung für die Ärzte der Umgebung. Alle Ihre Events können Sie bei uns posten, damit Ihr persönlicher urticariaday2014 ein voller Erfolg wird.

Der urticariaday2014 wurde angestoßen von unev, dem urticaria network e.V.dem daab e.V. und vielen Organisationen weltweit, die sich für die Belange von Patienten mit Allergien und Urtikaria einsetzen.

back to urticaria day 2015
Language

One day for Urticaria

– such a thing has never occurred. The first International Urticaria Day will take place October 1st, urticariaday2014. On urticariaday2014 we want to increase awareness for Urticaria among Urticaria patients, the press, doctors and politicians. Our aim is to achieve more consciousness towards Urticaria as well as increase doctors’ education about Urticaria so that patients can be correctly diagnosed and treated with more accuracy. We also want all Urticaria patients to know that they are not alone!

Who are “we”? We are all of us! Patients, doctors, organizations, you and me. Each and every individual is invited to participate in uticariaday2014. One way of participating is on this website: Tell others  about this event, twitter and link this site , help promote urticariaday2014  among friends, family and others affected by Urticaria. Post a photo of yourself and give urticariaday2014 a face.

Kick things up a notch! Create your own event! Invite other Urticaria patients over for a party! Is there a better opportunity to start your own local self-help group? Enthuse the doctors in your clinic to participate in urticariaday2014, perhaps they can offer an Urticaria training for other local doctors. All of your events can be posted here to ensure that your own personal urticariaday2014 is a success.

urticariaday2014 has been inspired by Unev, the Urticaria Network e.V., the daab e.V. and many other organizations throughout the world that are involved in improving conditions for patients with allergies and Urticaria.